Spenden Sie ein Instrument

Sie möchten ein ungespieltes Instrument zum Klingen bringen? Dann spenden Sie der Daniel Barenboim Stiftung ein Instrument für ihre Musik- und Bildungsprojekte. Je nach Instrument stellt die Stiftung diese Instrumente jungen Menschen aus dem West-Eastern Divan Orchestra, der Barenboim-Said Akademie und dem Barenboim-Said Music Center in Ramallah zur Verfügung. Die Anschaffung eines Instruments kann eine große finanzielle Hürde darstellen, insbesondere für die Familien wirtschaftlich schlechter gestellter Schüler und Schülerinnen sowie Studenten und Studentinnen. Durch den Verleih von Instrumenten können wir diese Hürde überwinden und jungen Menschen gleichzeitig die Möglichkeit geben, auf ein besseres Instrument umzusteigen, sobald ihr musikalisches Niveau einen solchen Wechsel erforderlich macht.

Alle Instrumente, die von der Daniel Barenboim Stiftung verliehen werden, bleiben das Eigentum der Stiftung. Die Instrumente werden überprüft, bewertet, gegebenenfalls wieder hergerichtet und anschließend versichert, bevor sie den Studenten zur Verfügung gestellt werden.

Die Daniel Barenboim Stiftung dankt den folgenden Instrument-Spendern:

Walter Scholefield, Zhenhua Ling, Madeleine Carruzzo, José Content (in memoriam), Axel Wilczok (in memoriam), Elena Bashkirova, Ingeborg Lichey (in memoriam), Anette Kohlen, Markus Strauch, Dr. Christian Zschocke, Claudia Lutschewitz.